About

About Floral Fascination FeeHallo! Schön, dass du hier bist und anscheinend mehr erfahren möchtest. Zunächst einmal zu meiner Person: Ich heiße Fee Schoenwald und komme aus Bremen, wohne und studiere aber inzwischen in Oldenburg. Seit ich denken kann, bin ich verliebt in die Mode und das Schreiben. Schon als Kind schrieb ich erste kleinere Bücher und blätterte am Liebsten in den Vogues, die mein Vater aus seinem Friseursalon mitbrachte. Im Folgenden ein paar häufige Fragen und die dazugehörigen Antworten. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mir zum Beispiel eine Mail schicken oder einen Kommentar hinterlassen.


 

Fee in fünf Worten?

kreativ, launisch, lebenslustig, nachdenklich und ambitioniert.

Wie kamst du zum Bloggen?

Ich war immer schon fasziniert von Blogs – den ersten führte ich mit süßen 12 Jahren. Mich begeistert das Schreiben und der gegenseitige Austausch, deswegen konnte ich es seitdem nie ganz lassen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Eine Mischung aus mädchenhaft-zart und rockig, aber immer mit einer besonderen Note. Ich liebe Kleider, Röcke und ausgefallene Accessoires.

Heißt du wirklich Fee?

Ja, allerdings habe ich noch einen zweiten Namen in meinem Pass stehen. Mein Rufname ist und war immer Fee, ein Name den ich immer gemocht und nie verflucht habe.

Was studierst du?

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und Materielle Kultur: Textil im Zweifachbachelor an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Später würde ich gerne im Medien oder Marketing Bereich arbeiten.

Wie alt bist du?

Ich bin am 13. Mai 1996 geboren und bin somit gerade 20 Jahre alt.


Du willst noch mehr erfahren? Hier eine kleine Auswahl

meiner persönlichsten Posts zum Stöbern:

10 Facts about me

Abschied nehmen vom ersten WG-Zimmer

19 Things I learned by 19

 

About Floral Fascination

Auf Fee-Schoenwald.de geht es um meine zwei größten Leidenschaften: die Mode und das Schreiben. Ich teile meine Outfits und meine Gedanken mit euch. Dazu gibt es haufenweise Tipps und Tricks für alle Lebenslagen, Do it Yourself Anleitungen und viel mehr. Ich möchte euren Alltag bereichern, genau so wie ihr meinen mit euren Kommentaren und eurer Aufmerksamkeit so viel schöner gestaltet. Mit diesem Blog feiere ich einfach alles, was mich fasziniert und in Begeisterung versetzt.


Warum Fee Schoenwald?

Auf diese Frage gibt es eine einfache Antwort: Weil dass einfach mein Name ist! Bis vor kurzem hieß dieser Blog noch Floral Fascination, alle Infos zur Namensänderung und der Bedeutung dahinter findet ihr in diesem Post.

Wie lange gibt es diesen Blog schon?

Eigentlich bereits seit 2011. In dieser Form besteht er aber erst seit August 2014, in diesem Monat habe ich nach längerer Pause mit neuem Konzept wieder eröffnet. Den neuen Namen gibt es seit September 2016.

Wer macht die Fotos von dir?

Momentan werden die meisten meiner Outfitbilder von meinem Freund geschossen. Alle anderen Bilder mache ich selbst und benutze dafür aktuell die Canon Eos 450D. Manchmal fotografiert mich auch mein Papa oder eine Freundin.

Was prägt deinen Stil und wo findest du Inspiration?

Schon seit ich denken kann, trage ich einfach das, was mich glücklich macht. Zum Glück habe ich Eltern, die das seit jeher sehr unterstützt haben. Ich finde Inspiration überall, ich laufe nicht stumpf jedem Trend hinterher. Viel mehr übernehme ich Elemente aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen und mache sie zu etwas ganz Eigenem. Meine Überzeugung ist es, dass Mode vor allem Spaß machen soll.

Was fasziniert dich so am Bloggen?

Es ist für mich einfach das schönste Hobby, das man haben kann. Ich liebe es, mit Menschen in Kontakt zu treten, die dieselbe Begeisterung teilen wie ich. Bloggen macht jeden Tag zu etwas Besonderem. Es hat mich gelehrt, auch Kleinigkeiten zu zelebrieren. Ich war schon immer sehr am Modejournalismus interessiert und bin sehr glücklich, dieses Interesse auf diesem Weg ausleben zu können.


Und jetzt? Lese doch ein paar meiner beliebtesten Posts aus allen Kategorien:

Nie wieder Fehlkäufe! Meine 5 Tipps für erfolgreiches Shopping

{Thoughts} Sind alle Blogger selbstverliebt?

Mit Rock oder Kleid durch den Winter?!

5 Wege deinen Stil günstig aufzufrischen

{Mein Kleiderschrank} Die Studentenversion

Die besten Outfits des Jahres 2015

 

signatur

 

No Comments

Leave a Reply