Beauty

Last Minute Kostüm Idee: Fuchs Make-Up Tutorial *

Fuchs Kostüm selber machen Make Up Tutorial Karneval Fasching

Karneval steht quasi vor der Tür und es gibt viele Gründe, jetzt noch kein passendes Kostüm zu haben. Im Geldbeutel herrscht gähnende Leere, die Party Einladung kam erst in letzter Minute oder ihr leidet unter mangelnder Kreativität? Kein Problem! So geht es mir auch total oft. Deswegen greife ich sowohl an Fasching, als auch an Halloween oder zu Mottopartys häufig zu Last Minute Kostümideen. Doch wer will schon die obligatorische Katze oder Hexe sehen? Heute zeige ich euch, wie ihr euch ganz einfach und schnell in einen süßen Fuchs verwandelt. Dieses Kostüm habe ich schon an Halloween getragen und wollte es unbedingt noch einmal für euch umsetzen. Ich bin wirklich kein Schminkprofi und bin schon gespannt, wie ihr mein Make-up findet. Am Ende des Posts erwartet euch zudem eine süße Idee für ein Partnerkostüm.


Für mein Fuchs Make-Up habe ich folgende Produkte benutzt:

  • Lidschatten: P2 Color Up / 010 free spirit; Sephora / 20 western leather
  • Eyeliner: Essence Liquid Ink Eyeliner / waterproof
  • Wimpern: Essence Get Big Lashes Mascara / Waterproof, Fake Lashes von Ebay
  • Puder: Catrice Prime & Fine Mattifying Powder / Transparent; Catrice Sun Matte Bronzing Powder / darker (alt)
  • Lippenstift: Essence Longlasting Lipstick / 28 time for a toffee break, Catrice Ultimate Colour / 180 Breakfast at Tiffany’s

Meiner Meinung nach sind die Kosmetikprodukte relativ austauschbar. Ihr braucht weder genau DIESEN Lidschatten noch genau DIESEN Eyeliner. Wenn ihr etwas braunen Lidschatten und schwarzen Eyeliner / Kajal zuhause habt, steht eurem Fuchs Kostüm für den Karneval nichts im Weg. Der Vollständigkeit halber habe ich euch aber natürlich alles aufgelistet, was ich benutzt habe.

Fuchs Kostüm selber machen Make Up Tutorial Karneval Fasching -2

 

1. Trage deine Foundation wie gewohnt auf und bringe deine Augenbrauen etwas in Form (optional)
2. Als nächstes habe ich weißen, matten Lidschatten auf dem gesamten Augenlid verteilt. Um das Auge etwas in Szene zu setzen, habe ich zudem etwas braun schimmerndes Lidschatten am Rand des Augenlides aufgetragen.
3. Danach einen dramatischen Lidstrich ziehen. Für ein Karnevals Make-Up kann man meiner Meinung nach die Augen gerne etwas mehr betonen als sonst!
4. Wer mag, kann dem Augen Make Up zudem mit künstlichen Wimpern den nötigen „Kick“ geben. Sonst großzügig Mascara auftragen!


Fuchs Kostüm selber machen Make Up Tutorial Karneval Fasching -1

 

5. Mit schwarzem Eyeliner die Fuchsnase aufzeichnen und ausmalen. Ich habe mich bei der Form ein bisschen an der natürlichen Form meiner Nasenspitze orientiert.
6. Für die „Schnauze“ einen schwarzen Strich entlang der Falte zwischen Mund und Nase zeichnen.
7. Auf den Lippen habe am oberen Rand der Oberlippe etwas schwarzen Lippenstift aufgetragen (Kajal geht zur Not auch). Auf der Unterlippe habe ich dunkelbraunen Lippenstift aufgetragen. Um einen schöneren Übergang zu schaffen, habe ich diesen auch leicht auf der Oberlippe aufgetupft.
8. Mit dem schwarzen Eyeliner auf den Wangen kleine Punkte zeichnen. Ich habe versucht, die Größe etwas zu variieren.
9. Zum Schluss alles mit transparenten Puder leicht abpudern.  Das sorgt dafür, dass der Eyeliner an Ort und Stelle bleibt.

 

Fuchs Kostüm selber machen Make Up Tutorial Karneval Fasching

Die passenden Accessoires

Ein süßes Make-up macht natürlich noch keinen Fuchs und es braucht noch einige Accessoires um das Kostüm zu komplementieren. Wer kein Problem mit Nadel und Faden hat, bastelt die passenden Ohren einfach aus etwas Filz selbst. Wer wie ich dafür keine Geduld hat, bestellt einfach ein passendes Set für kleines Geld online – zum Beispiel bei Kostüme.com. Dort gibt es Fuchskostüme, Fuchsohren, Masken und alles was man für dieses Kostüm gebrauchen kann. Und das Beste? Es gibt einen zuverlässigen 24 Stunden Express Versand!

Und was trägt man jetzt dazu? Ich habe an Halloween zu diesem Look ein weißes Top und einen bronzefarbenen Rock getragen, an dem ich den Fuchsschweif befestigt habe. Wenn ihr draußen feiert, passt eine braune Leggings zu einem hellen Pullover und vielleicht einer Fellweste.

Vom Fuchs- zum Partnerkostüm

Wenn ihr einen Partner habt, der auch noch passend eingekleidet werden soll, habe ich eine coole Idee für euch. Während ich an Halloween als Fuchs gegangen ist, ging mein Freund als Jäger. Grünes T-Shirt, helle Hose, ein Filzhut und ein Spielzeug Gewehr – fertig. Filzhut und Spielzeug Gewehr findet man zur Not auch in der Stadt. Wer seine Kostüme gerne etwas blutiger mag, kann dem Fuchs ja noch ein paar Schusswunden oder Kunstblut verpassen.

Fuchs Kostüm selber machen Make Up Tutorial Karneval Fasching

So, wir haben’s geschafft! Ich hoffe, euch hat mein Make-Up Tutorial gefallen. Zurück lasse ich euch nun mit einem 1 A Ohrwurm und wünsche euch eine lustige Faschingszeit – ob ihr nun feiert oder nicht!

 


* Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit  mit Kostüme.com entstanden

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Jecky
    1. März 2017 at 21:39

    Als Fuchs bin ich schon als kleines Kind mal gegangen – iwie finde ich das ‚Kostüm‘ immernoch total cool :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  • Leave a Reply