{DIY} Gift Box for him

DIY Gift Box for him

Es ist immer wieder schwierig, für Männer ein passendes Geschenk finden – egal ob es der Freund, Bruder, Vater oder Opa ist. Und wenn man es dann gefunden hat, stellt sich natürlich die Frage, wie man es am Besten schön verpackt, ohne dass es zu kitschig aussieht. In diesem DIY Gift Box for Him Post zeige ich euch, wie man aus einer Ferrero Küsschen Box eine elegante Verpackung zaubert. Ideal, wenn es günstig und schnell gehen soll! Außerdem super geeignet für den nächsten Geburtstag, Weihnachten oder einen Jahrestag. Da man aber ja frei in Gestaltung der Farben ist, kann die Geschenkverpackung super jedem zu Beschenkendem angepasst werden. Ich hoffe, euch gefällt dieses Schritt für Schritt Tutorial!

DIY Gift Box for himDIY Gift Box for him

Wir beginnen mit dem einfachsten und spaßigstem Part: die Süßigkeiten müssen aufgegessen werden, yay! Immer schön, einen guten Grund dazu haben, Schokolade zu naschen. Anschließend müssen alle Sticker von der Verpackung entfernt werden, da sie beim nächsten Schritt stören würden.

DIY Gift Box for him

Dann habe ich die Küsschen Verpackung einmal rundherum schwarz angemalt. Dafür habe ich schwarze Acrylfarbe benutzt. Es brauchte etwa zwei Schichten für einen deckenden, streifenfreien Auftrag. Zum Glück trocknet die Farbe auf Pappe aber sehr schnell. Acrylfarbe bekommt man günstig in jeder Bastelabteilung. Verdünnt habe ich sie nicht.

DIY Gift Box for him

Anschließend habe ich zur Dekoration des Deckels einen runden Kreis aus normalem Druckerpapier ausgeschnitten. Den habe ich dann mit einer 24 versehen, da mein Geschenk für einen 24. Geburtstag vorgesehen war. Dazu habe ich bunte Fineliner benutzt, nachdem ich die Zahl mit Bleistift vorgezeichnet hatte. Ihr könnt diesen Aufkleber perfekt dem Anlass eures Geschenk anpassen, mit verschiedenen Schriftzügen oder Collagen herumspielen. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

DIY Gift Box for him

Aufgeklebt habe ich das Papier dann mit einem herkömmlichen Klebestift. Man sollte nur darauf achten, dass der Aufkleber nicht wellig wird – deswegen lieber nur dünn auftragen.

DIY Gift Box for him

Anschließend habe ich noch den Deckel innen etwas gestaltet. Benutzt habe ich dafür gemustertes Washi Tape, bunte Pappe und Fineliner. Ich stelle es mir auch sehr schön vor, ein Bild in die Innenseite zu kleben.

DIY Gift Box for him

Damit sich die Box schön öffnen lässt und man gleich sieht wo vorne und hinten ist, habe ich dann noch eine Seite mit Washi Tape zusammengeklebt.  Fertig!

DIY Gift Box for himDIY Gift Box for him

Wie gefällt euch dieses Tutorial?

signatur

3 Comments

  • Wahnsinn, wie kreativ du bist!
    Also ganz ehrlich, ich würde nie auf so eine tolle Idee kommen, sieht einfach klasse aus! Vielleicht muss ich meine Kreativität manchmal ein bisschen mehr spielen lassen, oder darauf hoffen, dass du weiterhin so tolle Sachen zeigst :)

    Liebe Grüße!
    Julia

  • Super Idee! Hätte ich das mal eher gewusst ^^ Werde ich beim nächst besten Anlass auf jeden Fall ausprobieren! Ist mal etwas ganz anderes :)
    LG Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.