{Fashionweek} Teil 1: Hashmag Bloggerlounge

Hashmag Bloggerlounge 2015 Berlin Fashionweek

Endlich habe ich alle Fotos zusammen um meinen ersten Rückblick zur Berlin Fashionweek 2015 zu schreiben. Es war mein erster Besuch bei der Modewoche und mein Programm war im Vergleich zu dem anderer Blogger eher klein, dennoch sehr schön. Heute beginne ich mit Teil 1: Dem Dienstag bei der Hashmag Bloggerlounge. Die ganze Organisation meiner Reise war total chaotisch und „last-minute“, trotzdem bin ich unendlich froh dass ich gefahren bin. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Hashmag für die Einladung und an alle Sponsoren, die uns die Tage über bespaßt haben. Ich bin immer noch total begeistert und würde sehr gerne auch die nächste Fashionweek in Berlin besuchen. Im zweiten Teil wird es dann um den letzten Tag der Bloggerlounge und meinen Besuch bei der Panorama Modemesse gehen.

Auf den Fotos trug ich eine Tasche von Karl Lagerfeld, ein Spitzen Bustier von H&M und Sandalen von Primark. Das weiße Camisole und  die Wildledershorts sind vom Flohmarkt.

 

Hashmag Bloggerlounge 2015 Berlin Fashionweek Hashmag Bloggerlounge 2015 Berlin Fashionweek

Atmosphäre & Programm

Das Event fand in der Berliner Kunztschule am Checkpoint Charlie statt – eine schöne, moderne und helle Location. Alles war sehr liebevoll und zugleich stylisch dekoriert, auch der Außenbereich mit Sitzgelegenheiten und einem kleinen Pool war ein richtiger Hingucker. Auch für unser leibliches Wohl war stets gesorgt – am ersten Tag konnte man sich draußen so viele Hotdogs und Crepes in allen Varianten holen, wie man wollte. Lecker! Später gab es auch noch zum Geburtstag von Hashmag eine schicke Torte. Auch Cocktails und sonstige kühle Getränke gab es im Überfluss. An Programm wurde uns einiges geboten, ein paar Punkte spare ich mir aber für den zweiten Teil. So war unter Anderem ein Künstler vor Ort, der das eigene Porträt auf eine Jeanstasche malte. Zusätzlich zu dem von Hashmag organisiertem Programm boten auch die Sponsoren einiges Interessantes an.

Hashmag Bloggerlounge 2015 Berlin FashionweekHashmag Bloggerlounge 2015 Berlin FashionweekHashmag Bloggerlounge 2015 Berlin Fashionweek

Sponsoren

Der größter Sponsor des Events war Clockhouse, beziehungsweise C&A. So bekamen wir die Gelegenheit, die kommende Herbst / Winterkollektion von Clockhouse hautnah zu begutachten. Auf dem unteren Bild könnt ihr ja schon etwas dazu sehen, mehr zu meiner Meinung von der Kollektion gibt es aber erst im zweiten Teil. Außerdem war noch ein bunter Mix an Sponsoren aus den Feldern Food, Fashion und Kosmetik vertreten. Bei Precon gab es leckere Diätshakes und Müsliriegel zum Probieren. Marc Inbane bot eine neuartige Methode des Spraytannings an – ohne Farbstoffe, stattdessen mit Inhaltstoffen, die das hauteigene Melanin zur Bräunung anregen. Ich war sehr überzeugt von dem natürlichen Ergebnis und werde die Produkte aus meiner Goodiebag bald selbst ausprobieren. Bei Backstage Make-up konnte man sich schminken lassen, leider hatte ich die Chance dafür etwas verpasst. Die coolen Jungs von Miflora zeigten uns im Außenbereich, wie man sich die schönen Blumenkronen bastelt. Generell war ihr Stand ein beliebter Treffpunkt zum schwatzen und entspannen.

Hashmag Bloggerlounge 2015 Berlin FashionweekHashmag Bloggerlounge 2015 Berlin FashionweekHashmag Bloggerlounge 2015 Berlin Fashionweek

Bekanntschaften

Das Beste an der Hashmag Bloggerlounge waren die vielen tollen Bekanntschaften, die ich schließen durfte. Hashmag hatte eine wirklich tolle Mischung aus „großen“ und „kleinen“ Bloggern eingeladen. Da die meisten nicht den ganzen Tag dort waren, wechselte das Publikum ständig. Ich war sehr erleichtert, dass es so leicht war mit anderen Mädchen ins Gespräch zu kommen. Am Morgen hatte ich nämlich noch Angst, dass sich alle schon kennen und unter sich bleiben – Ich fühlte mich wie ein Kind am ersten Schultag! Diese Angst war aber absolut unbegründet. Kennengelernt habe ich unter Anderem Melli, Annabell, CelinaAnais, Luise, Kim und Marie. Zu schade, dass die meisten Mädels nicht annähernd in der Nähe wohnen! Als „Stargast“ war am Dienstag außerdem Regina Halmich vertreten.

Hashmag Bloggerlounge 2015 Berlin FashionweekHashmag Bloggerlounge 2015 Berlin Fashionweek

Ende der Woche folgt Teil 2 meines Fashionweek Berichtes!

signatur

12 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.