Herbst Outfit 2017 / Schwarzweiß + Was erwarte ich von Bloggern?

Herbst Outfit schwarz weiß Highwaist Jeans Bluse Glockenärmel

Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, wie groß Blogger und Influencer geworden sind. Millionen Menschen folgen den Größten und liken, kommentieren, supporten im Sekundentakt. Die Influencer liefern im Gegenzug Content. Inhalte, die inspirieren, lehren oder auch einfach nur unterhalten. Wer braucht Reality TV, wenn man seine Idole den ganzen Tag auf Snapchat oder Insta Stories begleiten kann? Doch auch wenn es die Medien oftmals anders darstellen: Bloggen ist ein Fulltime Job. Mit „ein bisschen Fotos machen“ ist es ja nun einmal nicht getan. Von Marketing Maßnahmen, Auswertung von Analysetools und dem Steuerkram spricht schließlich kaum jemand. Und die Ansprüche an Influencer steigen stetig: während früher das Handyfoto im heimischen Garten für einen Outfitpost ausreichte, werden heutzutage professionelle Fotostrecken erwartet. Doch natürlich sollen sie trotzdem noch so aussehen, als wären sie im Vorübergehen entstanden. Streetstyle Look, 24/7.

Es werden hohe Erwartungen an uns „Content Creators“ gestellt und davon mache ich mich selbst nicht frei.

Was erwarte ich also von einem guten Blogger?

Herbst Outfit schwarz weiß Highwaist Jeans Bluse GlockenärmelHerbst Outfit schwarz weiß Highwaist Jeans Bluse GlockenärmelHerbst Outfit schwarz weiß Highwaist Jeans Bluse Glockenärmel

Sei ehrlich

Wenn du als Blogger deine Werbung kennzeichnest, ist das kein Freundschaftsdienst an deine Leser, sondern eine rechtlich bindende Vorgabe. Deswegen setze ich das voraus. Schwierig wird es dadurch, dass es keine einheitlichen Richtlinien gibt. Mir persönlich ist es egal, ob du das Wort Anzeige oder Werbung benutzt – aber wenn ein Blogger seine Werbung nicht kennzeichnet ist das für mich definitiv ein Grund zu entfolgen.

Aber Ehrlichkeit ist mir auch noch auf anderen Ebenen wichtig. Ich mag Blogger, die natürlich sind und nicht all ihre Geheimnisse, was das Bloggen angeht für sich behalten. Und ich mag ungeschminkte / zerknautschte Insta Stories. Ich möchte die Illusion von Nähe haben und wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht jeden Tag perfekt aussieht!

Sei sorgfältig

Wer mag schon lieblos hingeklatschte Posts? Also ich nicht! Rechtschreib- oder Grammatikfehler können sich mal einschleichen, sollten aber definitiv nicht die Regel sein. Sorgfältig gestaltete Beiträge machen für mich einen guten Blogger einfach aus!

Sei dankbar

Außerdem denke ich, dass generell erwartet wird, dass ein Blogger eine gewisse Dankbarkeit seinen Followern gegenüber zeigt. Das kann unterschiedlich aussehen: Vielleicht veranstaltet er öfter Giveaways, beantwortet jeden Kommentar oder besucht regelmäßig die Profile seiner Leser. Ich gebe mir zumindest Mühe, jeden Kommentar bei Instagram zu liken, auf Fragen zeitnah zu antworten und öfter mal etwas zu verlosen. Ich erwarte von anderen Bloggern nicht, dass sie mir jedes Mal antworten, wenn ich etwas wie „schönes Bild“ kommentiere. Doch wenn ich in einer Direktnachricht eine Frage an sie richte, freue ich mich wirklich über eine Antwort.

Herbst Outfit schwarz weiß Highwaist Jeans Bluse GlockenärmelHerbst Outfit schwarz weiß Highwaist Jeans Bluse Glockenärmel

Das Outfit zur Kolumne

Ein absoluter Basic-Look: Lieblingsteile in meiner gewohnten Kombination: Schwarz-Weiß! Die Bluse mit den Glockenärmeln habe ich euch in so vielen Outfitposts gezeigt (Mit Vintage Jeanskleid / Mit Nadelstreifen Mantel /Mit Weste in Mailand) und ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag. Ähnlich geht es mir mit der super Highwaist Jeans von Zara. Warum habe ich je etwas anderes als Highwaist getragen? Es ist einfach soo viel bequemer!

Schwarz-weißer Herbstlook

Glockenärmel Bluse: H&M
Highwaist Jeans: Zara
Handtasche: H&M
Mules: H&M
Ring: Pandora


Was erwartet ihr von Bloggern?

4 Comments

  • Hi, Fee!
    Ein sehr interessanter Post!
    Was erwartet man davon?
    Ehrlichkeit ist für mich wirklich ein muss! Ich blogge schon ziemlich lange und habe mit verfolgt, wie sich alles entwickelt hat. Und diese Ehrlichkeit, die wir beide meinen vermisse ich sehr oft!
    Alles ist super perfekt und vor allem super professionell geworden! Die Fotos und Outfits sehen manchmal wie aus einer Modezeitschrift entsprungen, ich wundere mich immer über die ganzen „boyfriends“, die sich anscheinend so gesteigert haben! Und schimpfe mit meinem Mann ;)))
    Was ich aber traurig finde, ist die Tatsache, dass Blogger heutzutage wirklich nur mit Werbung, Modeln usw. in Verbindung gebracht werden!
    Sprich, kleine Blogs wie meinen, oder Blogger, die immer noch aus reiner Leidenschaft bloggen, werden nicht ernst genommen und sogar nicht als Blogger anerkannt!
    Und im Endeffekt sprechen alle über mehr Offenheit und Support, behalten aber alle „Geheimnisse“ für sich, als würde ihn jemand das Frühstück klauen wollen! ;))))

    LG
    Kostantina

    https://evasgirlblog.blogspot.de/2017/10/tipps-und-tricks-stylisch-durch-die.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.