Jahresrückblick – 2014 mit Floral Fascination

Wer erinnert sich noch? Ende August meldete ich mich mit diesen Bildern aus meiner ewig langen Blogpause zurück. Floral Fascination war wieder da, mit neuem Layout, neuen Postideen und besserer Bildqualität. In diesem Post möchte ich zurück blicken, was hier und bei mir so bis zum Jahresende geschehen ist. Welche Posts waren besonders beliebt? Welches Bild gefiel der Instagram Gemeinde besonders? Wie sah mein Stil in den letzten Monaten aus? Ich danke euch an dieser Stelle für eure unglaubliche Unterstützung, für das Lesen meiner Posts, für die Kommentare, für die Hilfe, die ich immer wieder in der Blogger Gemeinde erfahre. Und vielen Dank an meine Familie und all die, die dieses Hobby nicht nur tolerieren, sondern unterstützen. Das nächste Jahr kann gerne kommen!

Meine Outfits machten in den letzten Monaten den Großteil meiner Posts aus. Und wenn man von den Kommentaren ausgeht, sind diese Posts bei euch auch immer sehr gut angekommen. Rückblickend ist für mich besonders auffällig, dass ich nicht einmal eine Hose getragen habe. Röcke, Kleider und oft Overknees waren die entscheidenen Merkmale meines Stils in diesem Jahr. Auch die Farbe Schwarz durfte nie fehlen. Das ingesamt am Beliebtesten Outfit (Wenn man von der Anzahl der Kommentare ausgeht) war mein Beitrag zu The Blogger’s Choice: Mut zum Hut. Was mir außerdem aufgefallen ist: Mein meist kommentiertes „Körpermerkmal“ waren immer meine Haare, witzig!
Alle meine Outfits im Überblick:

 photo 00beliebteposts20142_zps5b8df754.jpg

Wie ihr wisst, blogge ich nicht nur Outfits, auch wenn meine aufwändigeren Posts in den letzten Wochen etwas kurz gekommen sind. Aber keine Sorge: Die kommen wieder! Im Moment machen mir nur meistens vor allem der Winter und das Studium oft einen Strich durch die Rechnung. Entweder es mangelt an Licht oder an Zeit. Hach, was freu ich mich auf die Semesterferien. Ganz besonders gut angekommen ist bei euch übrigens meine Anleitung für erfolgreiches Shopping ohne Fehlkäufe.
Weitere beliebte Posts / (DIY-)Anleitungen:
Mein beliebtestes Instagrambild mit den meisten Likes war dieses Jahr das hier.
Das dazu passende Outfit könnt ihr auch hier nochmal bewundern: Last Glimpse of Autumn.
Zum heutigen Zeitpunkt habe ich übrigens 43 Bilder gepostet und 135 Follower. Auch wenn die Zahlen schwanken, hoffe ich dass sie auch in Zukunft stetig ansteigen werden. Inzwischen benutze ich Instagram jeden Tag und somit ist es mein meist genutzter Social Media Kanal.
Wenn ihr gerne auf dem Laufenden bleibt, folgt mir unter dem Namen @floralfascination – ich würde mich sehr freuen!
In diesem Jahr hat sich in meinem Leben einiges verändert. Anfang des Jahres habe ich mein Abitur geschrieben und damit die Schule abgeschlossen. Der Post, den ich über die sechs Monate danach geschrieben habe, ist der persönlichste des Jahres: Über die Zeit nach dem Abitur. Da dieser Post so gut angekommen ist, plane ich auch über mein erstes Semester an der Uni einen Post zu schreiben. Und vielleicht auch mal über mein Studium allgemein, da diesbezüglich oft Fragen aufkommen.

Mein Leben ist immer noch sehr in Aufbruchstimmung, ich weiß nicht genau wie es mit meinem Studium und der Wohnsituation weiter geht (Pendeln nervt). Also wird auch 2015 garantiert ein aufregendes Jahr werden. Aber natürlich lass ich euch auch gerne an den etwas leichteren Themen meines Lebens teilhaben: Die Entwicklung meines persönlichen Stils, diesbezüglich meine Meinung zu Kleidern und schon zwei Mal habe ich euch einen Blick in meine monatlichen Einkaufstüten werfen lassen.

 
Weitere persönliche Posts:
 
 
Was hat euch denn besonders gut gefallen?
Wünscht ihr euch hier etwas bestimmtes für die Zukunft?

23 Comments

  • Wegen dem meist kommentierten Körpermerkmal: deine Haare sind aber auch wirklich WIRKLICH schön ♥
    Die Posts hören sich alle sehr interessant an, muss ich mir direkt ein paar ansehen :)
    xoxo Liz
    von Little Marzipans ♥

  • Das Outfit mit dem bordeaux roten Rock geföllt mir besonders gut :) ich bin auch mit roten Haaren gestraft :D ich habe mich aber mittlerweile mit ihnen angefreundet. Kennst du die Seite how to be a redhead? Ich finde die total witzig :D
    Liebe Grüße, Marlene von Schattenmalerei

    • Ach als Strafe hab ich es ehrlich gesagt noch nie empfunden :) Witzige Seite, kannte ich noch gar nicht. Hab mich gestern abend erst mal stundenlang durchgeklickt :D

  • ein wahnsinnig toller Rückblick! Ich finds‘ klasse, dass du deine älteren Posts auch noch mal verlinkt hast, denn ich habe es tatsächlich erst nach zwei anderen Postbesuchen geschafft hier zu kommentiern <3

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start ins Jahr 2015 und eine erfolgreiche udn spannende Zeit!

    bunte Grüße,
    Jule von http://www.feuer-fangen.blogspot.de

  • Hello dear! Nice blog!
    Follow me and I will follow back)

    Follow this blog please! My Blog: violaceous_flavor
    Write me in my blog if you following me)

  • Hee du!
    Ein schöner Blog, den ich gerade eben entdeckt habe. Schöne Bilder, schöne Outfits, viel Freude an Mode geballt in diesem kleinen Schatz. Ich freue mich auf mehr!
    LG Marmormaedchen
    marmormaedchen.blogspot.com

  • Habe deinen Blog grade entdeckt und mich sofort verliebt!
    Ich kann verstehen, dass es soviele Kommentare zu deinen Haaren gibt, die sind einfach wunderschön :)
    Habe mich durch einige Posts gelesen und besonders den über die Zeit nach dem Abi fand ich sehr gut, vor allem da es für mich dieses Jahr soweit ist ;)

    LG
    Ela von Schattenglanz

  • Liebe Fee,
    ich habe mich sehr gefreut nach so langer Zeit wieder von dir gelesen zu haben. :) Ich habe dir ja schon einmal geschrieben, dass ich deinen Blog schon vor der Pause gelesen habe und er mich sehr motiviert hat meine eigene Seite zu erstellen. :)
    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2014. :) Mach weiter wie bisher!
    Liebst, deine Kate! :)

    • Vielen Dank! Das ist wohl eines der größten Komplimente, die man einer Bloggerin machen kann :) Dein Blog ist so zauberhaft, da freut es mich wirklich riesig einen kleinen Beitrag in der Inspiration dazu gewesen zu sein <3

  • Ein schöner Rückblick! Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  • Ich find es toll, dass du so vielseitige Beiträge hast hier und mag deinen Bilder und deinen ganzen Look echt gern. Du bist irgendwie sowas besonderes find ich. Du stichst optisch einfach raus, das find ich toll und ich liebe deine Haare! Ich finde dafür, dass du noch so jung bist machst du das hier wahnsinnig toll und professionell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.