Meine 5 unverzichtbaren Basics *

5 Basics auf die ich nicht verzichten will

Werbung / Heute geht es um ein stark unterschätztes Thema: Basics! Auf Modeblogs dreht es sich ständig um die neusten Trendteile und ausgefallene Accessoires. Doch was darf in keinem tollen Outfit fehlen? Richtig, ein gutes Basic.

Deswegen habe ich für euch mal reflektiert, auf welche Kleidungsstücke ich gar nicht mehr verzichten kann. Welche Basics man braucht, kommt aber natürlich auch etwas auf den eigenen Stil und Geschmack an. Am Ende des Posts habe ich noch ein paar Shopping Inspirationen für euch. Sie zeigen, wie stylish leicht abgewandelte Klassiker aussehen können!

5 Basics auf die ich nicht verzichten will

1. Ein Langarm Shirt mit Streifen

Ein absoluter Liebling in meiner Garderobe. In der blau-weißen Variante erinnert es an Frankreich und den Matrosenlook. So ein Langarm Shirt ist super einfach zu kombinieren! Mit weißen Jeans, aber auch mit einem süßen Rock – man ist immer gut angezogen!

2. Das kleine Schwarze

Ein festlicher Anlass steht an und du stehst grübelnd vorm Kleiderschrank? Das muss nicht sein! Mit einem kurzen, schwarzen Kleid ist man immer passend gekleidet. Dazu hat es den Vorteil, dass es nie aus der Mode kommt und mit Accessoires und Schmuck immer wieder neu wirkt. Yeah!

3. Ein weißes T-Shirt

Ich bin keine große T-Shirt-Trägerin, aber ein weißes Exemplar darf auch bei mir nicht fehlen. Ich kombiniere solche Shirts besonders gerne mit Skaterröcken! Ein cooler Aufdruck oder ein interessanter Schnitt werten das Basic zusätzlich auf.

4. Ein gut sitzender Blazer

Egal ob Bürojob oder nicht, einen gut sitzenden Blazer sollte jede Frau besitzen. Unten habe ich den absoluten Klassiker unter den Blazer verlinkt. Doch es gibt für wirklich jede Figur den passenden Schnitt! Ich versuche zum Beispiel mit Kurzblazern meine fehlende Körpergröße auszugleichen. Großen Mädchen steht hingegen ein Blazer im Boyfriend Schnitt wunderbar.

5. Eine schwarze Jeans

Lange habe ich nach der perfekten, schwarzen Jeans gesucht und jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Ob im Alltag oder zum Feiern – eine schwarze Hose geht einfach immer!

 

5 Basics auf die ich nicht verzichten will
1.
T-Shirt, 2. Blazer, 3. Langarm Shirt, 4. Kleid, 5. Jeans

 

Über den Shop:

Bei Sieh an! gibt es aktuelle Mode zu sehr kleinen Preisen. Besonders ist hier, dass die meisten Artikel bis Größe 56 erhältlich sind – der Preis bleibt bei jeder Größe gleich. Auch wenn ich selbst natürlich nicht unbedingt „betroffen“ bin, finde ich es super, wenn auch große Größen die gleiche erschwingliche Mode tragen können wie alle Anderen. Top! Besonders gefällt mir aus der Collage das schicke Langarm Shirt – durch die neue Aufteilung der Farben und Streifen wird der Klassiker hier ganz neu interpretiert.


Was sind eure Lieblings-Basics?

signatur

* Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Sieh an! entstanden

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.