{Thoughts} Mein Tief + Dunkelgrünes Büro Outfit

Fee Schoenwald Modeblog Oldenburg rote Haare Business Büro Outfit dunkelgrün

Kalte Finger tippen auf einer staubigen Tastatur. Klack, klack, klack. Schreiben, markieren, wieder löschen. Langsam. Auf dem Laptop Bildschirm ein surrendes weißes Blatt, dass nicht voller wird. Egal, was ich anfange, ich komme immer wieder auf dieses eine Thema zurück. Mein Tief.

Wenn alles mal zu viel wird

Meine Hamburg Trilogie (1,2,3) ist abgeschlossen und ich wohne seit einem Monat wieder in Oldenburg. Doch der Stress hat nie nachgelassen, er hat sich nach dem Vollzeit-Praktikum noch vervielfacht und ist schließlich in tausende Unterpunkte einer gigantischen To Do Liste explodiert. Splitterleben, immer noch. Job, Bachelorarbeit, Blog. Leben von Baustelle zu Baustelle. Es gibt immer so viel zu tun. Und wenn mich noch einmal jemand nach diesem blöden Führerschein fragt…  Kurz danach kommt dann auf meiner Prioritätenliste Sport und gesunde Ernährung. So zirka auf Platz 7. Aber, Spaß beiseite. Ich habe ja mitgemacht und meinen Terminplan weiter zugeschaufelt. Bis ich nach vier Wochen merkte, wie schwer es ist, so viele Päckchen gleichzeitig zu tragen. Ich wusste schnell, dass ich eine Pause brauchte, doch mein Terminplan ließ es einfach nicht zu. Und dann wurde ich krank. Spätestens, als ich nicht mehr sprechen konnte, konnte ich es nicht mehr ignorieren. Ich nahm mir meine Pause.

Fee Schoenwald Modeblog Oldenburg rote Haare Business Büro Outfit dunkelgrün

Schluss mit Mimimi

Ich verabscheue dieses „Mimimi“ und trotzdem finde ich es wichtig, immer wieder auch in der Social Media Welt zu zeigen, dass auch schlechte Phasen zum Leben gehören. Ich bin schließlich nicht allein. Auch du hast dir bestimmt schon das ein oder andere Mal zu viel vorgenommen. Wahrscheinlich hast du auch bereits das ein oder andere Tief hinter dir – egal, aus welchen Gründen. Manchmal stecken wir einfach so fest in unserer Situation, dass es weder vor noch zurück geht.

Der Weg aus dem Tief

Mein Tipp an uns? Einfach anfangen. Raus aus dem Tief. Denn der erste Schritt zurück ist meist der Schwerste. Wenn du so schon so tief im Selbstmitleid versunken bist, dass du gar nicht weißt, wo du überhaupt anfangen sollst. Ich bin immer noch heiser und müde und ausgelaugt, aber das Bloggen fehlt mir so sehr. Auch wenn es manchmal stressig ist. Ich atme noch einmal tief durch, wische die letzten Staubkörner von der Tastatur und klicke auf „Veröffentlichen“. Ich bin wieder da.

Fee Schoenwald Modeblog Oldenburg rote Haare Business Büro Outfit dunkelgrünFee Schoenwald Modeblog Oldenburg rote Haare Business Büro Outfit dunkelgrünFee Schoenwald Modeblog Oldenburg rote Haare Business Büro Outfit dunkelgrün

Das Outfit zur Kolumne: Dunkelgrüner Business / Büro Look

Es war einmal ein sonniges Hamburg. Es fällt mir heute schwer, das zu glauben, aber diese Bilder sind tatsächlich an einem wunderschönen trockenen Tag in der Hansestadt meines Herzens entstanden. Anscheinend geht es ab und zu auch ohne Regen! Aber nur einmal kurz zum Outfit: durch mein Praktikum habe ich Gefallen an dem Business Casual Stil gefunden. So mische ich momentan total gerne Büro Elemente mit stylischen Komponenten wie modernere Schuhe, Taschen oder Hosen. Dieser Look ist noch ein wenig schicker: den dunkelgrünen Satinblazer findet man momentan bei H&M. Ich liebe diesen Ton einfach zu meiner roten Haarfarbe!

Aber genug Fashion Talk für heute. Ich wünsche euch ein fabelhaftes Wochenende!

Blazer: H&M
Stoffhose: H&M
Oberteil: Action
Schuhe: Deichmann
Handtasche: Mango

2 Comments

  • DAS outfit ist mega, es steht dir so gut. Ich liebe vor allem deine grüne jacke. :) Ich kenne das, wenn man so viel zu tun hat, dass man gar nicht mehr weiß wo man anfangen soll. mir persönlich ging es so in der abiturphase. schule, blog, 7 haustiere und mehrmals die woche training fürs hobby. aber man muss einfach den mut haben auch mal ein schritt zurück zu gehen. sehr gelungener post. :)

    LG Pierre von milk&sugar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.