{Outfit} All Black & XXL-Schal als Cape

outfit-xxl-schal-als-cape-all-black

„Ich habe absolut nichts anzuziehen!“ – Dieses Gefühl kennt wohl jede Frau, ganz egal wie groß der Kleiderschrank auch ist. In den letzten Jahren habe ich eine einfache Lösung gefunden, wenn die eigene Garderobe gerade langweilt. Nein, nicht shoppen – ich leihe mir einfach etwas Tolles aus! Früher war das noch etwas einfacher. Ich bin zwar nicht mit einer Schwester gesegnet, wohl aber mit einer Mama die nicht nur einen tollen Geschmack, sondern auch eine ähnliche Figur hat. Ihr wollt Beispiele sehen? In diesem Outfitpost trage ich ein Kleid von meiner Mama, und auch ihre Louis Vuitton Tasche war nicht vor mir sicher.

Vom XXL Schal zum Cape

Inzwischen wohne ich schon etwas länger nicht mehr zuhause, nicht einmal mehr in der selben Stadt wie meine Eltern. Deswegen muss ich mir jetzt etwas Anderes überlegen, wenn der gesamte Kleiderschrank-Inhalt auf einmal „doof“ ist. Zum Leidwesen meines Freundes schnappe ich mir jetzt die besten Stücke aus seiner Garderobe, wenn die Gelegenheit günstig ist. So wie dieser Schal, der zu jedem meiner Outfits passt, unheimlich kuschelig ist und so wunderbar nach ihm riecht. Das einzige Problem ist, dass wir beide dieses Accessoire lieben… Und vielseitig ist der Schal auch noch! So lässt er sich wie in diesem Post wunderbar mit einem kleinen Gürtel zu einem gemütlichen Cape drapieren. Ein echter Allrounder halt.

Mein All-Black Outfit

Dazu trage ich meine liebsten Basics in der liebsten Nichtfarbe. Oder wie man das jetzt neumodisch nennt: All-Black-Everything! Das schlichte langärmlige Kleid und die Wildleder Overknees kennt ihr vielleicht noch von dieser Kombination (meine absoluten Lieblingsfotos bisher!). Einzig das Cape, der Schleifen-Gürtel und die Tasche machen das Upgrade dieses Outfits aus. Wo wir gerade bei der Tasche sind: dieses süße Exemplar habe ich vor ein paar Monaten auf dem Flohmarkt erstanden. Obwohl ich eigentlich absolut kein Fan von Patchworktaschen bin, finde ich diese durch die schlichte Form und Farbe eigentlich ziemlich cool. Jedenfalls zu so einem schlichten Outfit.

Ich bin gespannt, was ihr zu der Idee mit dem Schal und diesem Outfit sagt!


Kleid: Orsay (ähnlich hier)
Schal: The Sting (ähnlich hier)
Gürtel: Primark (ähnlich hier)
Overknees: Stiefelparadies (ähnlich hier)
Handtasche: Mango / SH
* SH = Secondhand / Dieser Post enthält Affiliate Links.


outfit-xxl-schal-als-cape-all-blackoutfit-xxl-schal-als-cape-all-blackoutfit-xxl-schal-als-cape-all-blackoutfit-xxl-schal-als-cape-all-blackoutfit-xxl-schal-als-cape-all-blackoutfit-xxl-schal-als-cape-all-black


8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.