{Outfit} Bold Stripes & Life Update – Hallo Hamburg, Hallo neues Blog Layout!

Modeblog Hamburg Praktikum Umzug Outfit Bold Stripes Sommer 2017

Während ich diese Zeilen hier tippe, läuft der Regen die Fensterscheiben herunter. Sommer in Hamburg. Hamburg? Ja, Hamburg. Meine Lieblingsstadt wird in den nächsten drei Monaten mein Zuhause sein. Wie, warum und was das für mich und meinen Freund heißt, erfahrt ihr in diesem Life Update. Außerdem gibt es noch ein sommerliches Outfit on top, denn wie könnte man schöner dem schlechten Wetter trotzen? Und auch auf dem Blog hat sich Veränderung breit gemacht: Es gibt ein neues Bloglayout. Mehr dazu gleich!

First things first: Mein Umzug nach Hamburg

Ich studiere in Oldenburg, meine Eltern leben in Bremen, was mache ich also jetzt in Hamburg? Ich werde für drei Monate ein Praktikum hier absolvieren. Für die Uni steht noch ein Pflichtpraktikum aus und ich habe beschlossen, ein wenig über meinen Tellerrand in Oldenburg zu sehen. Bis November werde ich also im Influencer Marketing einer jungen Hamburger Agentur arbeiten. Ich bin schon ganz gespannt auf diesen neuen Lebensabschnitt und die neuen Eindrücke, die mich Dienstag an meinen ersten Arbeitstag erwarten.

Glücklicherweise wohnt mein Bruder in Hamburg, sodass ich mich nicht um eine eigene Wohnung zur Zwischenmiete bemühen musste. Mein Bruder und ich verstehen uns super und wir freuen uns beide, als erwachsene Menschen noch einmal so viel Zeit miteinander zu verbringen. Mein Freund bleibt in unserer Wohnung in Oldenburg und wir werden uns an den Wochenenden sehen, wenn wir uns gegenseitig besuchen. Ich vermisse ihn jetzt schon, doch wir sind zuversichtlich, dass drei Monate schneller vergehen, als man denkt!

Auf dem Blog geht es so wie gewohnt weiter, ich habe für die kommende stressige Zeit schon einige Beiträge vorproduziert. Nur in meiner Insta Story wird es in den nächsten drei Monaten vielleicht etwas stiller als gewohnt.

Modeblog Hamburg Praktikum Umzug Outfit Bold Stripes Sommer 2017Modeblog Hamburg Praktikum Umzug Outfit Bold Stripes Sommer 2017

Mein neues Blog Layout

Auch für meinen Blog war mir schon länger nach etwas Veränderung und so habe ich in den letzten Tagen an einem neuen Layout gearbeitet. Gar nicht so einfach, da ich absolut kein Webdesign Profi bin und das Theme ganz alleine angepasst habe. Nun ist es aber zum Glück schon relativ vorzeigbar, auch wenn noch ein paar Fehler ausgebügelt werden müssen und Texte angepasst werden müssen. Das neue Design ist heller, freundlicher und lädt mehr zum Stöbern ein, wie ich finde! Ich bin schon gespannt auf euer Feedback und natürlich auch offen für Verbesserungsvorschläge.

Modeblog Hamburg Praktikum Umzug Outfit Bold Stripes Sommer 2017

Mein Bold Stripes Sommeroufit

Neues Layout, neue Stadt und jetzt noch ein neues Outfit in ganz ungewohnt bunten Tönen! Sonst bin ich ja eher für Schwarz-Weiße Looks, doch für dieses Kleid mache ich mal eine Ausnahme. Manchmal muss es eben bunt sein! Bunte Streifen sind für mich echt ein toller Sommertrend. Mein erstes Bold Stripes Outfit habe ich euch ja schon gezeigt. Dieses Mal kombiniere ich dieses Hingucker-Muster mit viel rosa – die süßen Schleifen Sneaker (ein elegantes Outfit damit hier) geben dem Outfit den letzten Schliff. Entstanden sind die Bilder an einem super sonnigen Tag in Oldenburg – dieses Wetter hätte ich jetzt gerne wieder zurück!

Noch mehr Outfits mit dem Sommer Trend Bold Stripes findet ihr auf meiner verlinkten Pinterest Pinnwand!


Sommerkleid: Primark (ähnlich bei Asos hier)
Puma Basket Heart Lookalike Sneaker: Goertz (ähnlich bei Buffalo hier)
Handtasche: Karl Lagerfeld (ähnlich bei About You hier)
Sonnenbrille: Bench (ähnlich bei Sportcheck)

Transparenz: Die Schuhe habe ich von Goertz in Rahmen eines Events geschenkt bekommen, es sind jedoch keine weiteren Konditionen damit verknüpft gewesen. Die Sonnenbrille ist aus einer Goodiebag. Zudem sind die Links oben Werbelinks, beziehungsweise Affiliatelink. Bei einem Kauf über einen der Links werde ich mit einem kleinen Prozentsatz beteiligt, euch entstehen aber keine Kosten oder Nachteile (Werbung).

Modeblog Hamburg Praktikum Umzug Outfit Bold Stripes Sommer 2017Modeblog Hamburg Praktikum Umzug Outfit Bold Stripes Sommer 2017

7 Comments

  • Ein ganz tolles Outfit und Hamburg klingt für ein Kleinstadtmädchen wie mich ziemlich interessant und abenteuerlich und über dein Praktikum würde ich gern mehr erfahren, es klingt nach etwas, was mir gefallen könnte. Aber natürlich nur wenn du darüber schreiben darfst :)

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Bruder :)

    Ganz Liebe Grüße,
    Lisa von lisasbl0g.de

  • Wow ganz schön viel los bei dir :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Praktikum! Auch das neue Blogdesign gefällt mir richtig gut.
    Hab einen wunderschönen Sonntag. <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

  • Wirklich ein schönes Blogdesign! Und viel Glück mit deinem Praktikum in Hamburg! Ich glaube du hast dir eine unglaublich schöne Stadt ausgesucht! Geniess es !

    Liebe Grüße Luisa

  • Hallo Meine Liebe Fee!

    Ich finde dein neues Layout schon ganz fabelhaft! Deine Kategorien und dein bisheriger Content kommen richtig gut zur Geltung – da musst ich mich direkt mal durchklicken :-)

    Ich wünsche dir weiterhin viel spaß und erfolg in HH! Hoffentlich sehen wir uns bald auf einen Kaffee <3

    Liebst, Anna

  • Hallo! :) Das sieht total süß aus, richtig schööön :)))…danke für diese inspiration ;) Ich wünsche dir ein schönes wochenende und ganz viele Grüße aus’m urlaub österreich alpen ;) Pia ;)<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.