{Outfit} Fashionweek Streetstyle / Winter: Layering mit Kleid

Fashionweek Berlin Streetstyle Winter Layering

Fashionweek, das heißt doch für uns Blogger vor allem eines: Content, Content, Content! Für mich ideal, da ich sonst oft zu wenig Zeit für Blogposts finde. Bald beginnt für mich außerdem die Prüfungsphase an der Uni. Noch ein Grund, warum es super ist durch die Modewoche einige Posts in petto zu haben. Am Sonntag habe ich bereits den ersten Teil meines Eventberichtes gepostet, heute ist das erste Outfit dran.

Sommerkleider im Winter?

Momentan sehne ich mich besonders nach dem Sommer. In Oldenburg fällt wenig Schnee und so bleiben mir nur die unangenehmen Nebeneffekte des Winters. Es ist die ganze Zeit dunkel, glatt und sowieso viel zu kalt. Wenn dann doch einmal die Sonne herauskommt, hält es meist nicht lange an. Ich habe es aufgegeben, mich bei dem tristen Wetter auch noch trist zu kleiden. Also tröste ich mich momentan mit bunten Blumenprints, Pastelltönen und metallischen Stoffen. Und auch wenn es viel zu kalt für meine geliebten Sommerkleider ist, mit einer Bluse oder einem Pullover drunter werden sie richtig wintertauglich. Diese Kombination hat mich wirklich während der Fashionweek gerettet!

Doch während ich mir gerade noch so behelfen muss, träume ich weiter von wärmeren Tagen. So bin ich zum Beispiel diesen Sommer mit meinem Freund auf eine polnische Hochzeit eingeladen und wir freuen uns schon riesig. Die Suche nach dem perfekten Kleid ist natürlich schon jetzt in meinem Hinterkopf. Bei Peek und Cloppenburg habe ich beispielsweise wunderschöne Wickelkleider* in Beerentönen entdeckt, die sich sicher prima machen würden. Während man auf Hochzeiten ja weiß und schwarz eher vermeiden sollte, finde ich ein schönes dunkelblau, lila oder rosa immer passend.

Mein Fashionweek Streetstyle

Was gibt es noch zu meinem Outfit zu sagen? Die Bilder sind zwischen einigen Events entstanden und ich will euch nichts vormachen, es war bitterkalt. Doch mit einem dicken Schal und Handschuhen werde ich dieses Outfit definitiv öfter tragen. Was haltet ihr eigentlich von meiner Frisur? Ich fand es super cool, durch diesen „Tucked-In-Hair“ Trend mal auszutesten, wie mir kürzere Haare eigentlich stehen würden. Wahrscheinlich werde ich aber dennoch meiner langen Mähne treu bleiben – denn so glatt werden meine Haare nur durch ein gutes Glätteisen und massig Haarspray. Und kurze, lockige Haare würden mich wahrscheinlich noch jünger machen. Was meint ihr?

Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Restwoche und uns allen ein baldiges Ende des frostigen Winters!

* Sponsored Link

 


Mantel: Reserved
Bluse: H&M
Kleid: Mango
Sonnenbrille: Zara
Boots: Tamaris (PR-Sample)
Handtasche: Karl Lagerfeld


Fashionweek Berlin Streetstyle Winter Layering Fashionweek Berlin Streetstyle Winter Layering Fashionweek Berlin Streetstyle Winter Layering

14 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.