{Outfit} Frühlingstrend 2016 Glockenärmel / Casual

Outfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel Rollkragen

Woran merkt man eigentlich, dass man völlig hoffnungslos der Mode verfallen ist? Ich denke, wenn man für das perfekte Outfit völlig irrationale Entscheidungen trifft. In meinem Fall war dieser Punkt erreicht, als ich stundenlang Ebay nach dem perfekten Chanel-Geschenkband durchsuchte. Choker und zarte Bändchen als Halsschmuck sind ja momentan wieder total angesagt. Natürlich kann man so ein Geschenkband bestimmt auch umsonst in der Parfümerie bekommen. Oder ich hätte rumfragen können. Aber ich wollte es natürlich genau JETZT haben und drückte auf „bestellen“.

Genialer Weise vergaß ich dann das Bändchen natürlich vollkommen als wir den passenden Look dazu fotografierten. Was sagt man dazu? Ich finde „Modeopfer“ ist so ein böses Wort! Zum Glück passt das improvisierte Schmuckstück auch zu diesem Look. Die 3,20€ inklusive Versandkosten haben sich also doch gelohnt?

Outfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel / Rollkragen

An sich ist dieser Look sehr simpel und alltagstauglich. Momentan trage ich dieses Outfit beispielsweise mit flachen Schuhen richtig gerne zur Uni. Die große Sonnenbrille und die spitzen Heels verleiht dem Ganzen dann einen etwas cooleren Touch. Im Mittelpunkt steht das Rollkragenshirt mit den leichten Glockenärmel, welches ich vor kurzem im H&M Sale ergattert habe. Als erstes war ich mir unsicher, ob es sich noch lohnen würde, in ein eher winterliches Kleidungsstück zu investieren. Doch passender Weise zeigt sich der April ja momentan wieder von seiner schlechtesten Seite!

Generell sind Glockenärmel (engl. Bell Sleeves) dieses Jahr ein großer Trend. Es lässt sich darüber streiten, wie alltagstauglich diese weiten Ärmel-Endungen sind. Zum Abwaschen ist dieses Oberteil jedenfalls nicht mein Liebstes! Wem dieser Schnitt zu umständlich ist, kann ich nur empfehlen, auf den Sommer zu warten. Enden die Glockenärmel auf halber Länge, sind sie nämlich wesentlich praktischer.

Doch seit wann ist Mode schon praktisch?


Oberteil: H&M (ähnliches Shirt hier)
Sonnenbrille: C&A, aktuell (silberne Version hier)
Kette: Chanel (High End Leder Version hier)
Jeans: Bershka (beispielsweise hier)
Schuhe: &otherstories (super schönes Exemplar im Sale hier)

Outfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel RollkragenOutfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel RollkragenOutfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel RollkragenOutfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel RollkragenOutfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel RollkragenOutfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel RollkragenOutfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel RollkragenOutfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel RollkragenOutfit Frühlingstrend 2016 Glockenärmel Rollkragen


Wie findet ihr mein Outfit?

signatur

25 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.