{Outfit} Gemütlicher Adventslook + Gewinnspiel *

Juniqe Weihnachtspullover kombinieren Gemütliches Adventsoutfit

Dieses Jahr ist Weihnachten etwas ganz Besonderes für mich. Denn seit ich mit meinem Freund zusammen wohne, denke ich wieder mehr über Bräuche nach. Klar, wir haben beide schon vorher in WG’s gewohnt und dort unsere Vorweihnachtszeit (weit weg von der Familie) verbracht. Doch diese Wohnung hier ist keine praktische Gemeinschaft und keine Zwischenlösung mehr, es ist unser eigenes, kleines Zuhause. Wir selbst müssen uns gerade entscheiden wie unser Zusammenleben hier aussehen wird. Das reicht von „Wer wäscht die Wäsche“ bis zu „Wollen wir eigentlich Weihnachtsdeko?“.

Alte oder neue Traditionen

Viele Entscheidungen ergeben sich intuitiv und wir haben noch nicht ganz den Dreh mit dem perfekten Haushalt raus – es muss schließlich auch noch irgendwann studiert werden. Aber ich sehe diese Situation auch als Chance. Wir können jetzt eigene, neue Traditionen schaffen und irgendwie müssen wir das auch. Denn unsere Weihnachtsplätzchen werden garantiert nicht so schmecken wie die von meiner Mama und diese kratzigen Winterpullover aus amerikanischen Filmen mochte ich sowieso noch nie. Woran orientieren wir uns also jetzt?

Weihnachtspullover, ja – aber bitte in cool!

Ich denke, am Besten orientieren wir uns einfach an unserem eigenen Geschmack. Wir brauchen keine Tannenzweige, wenn uns der gradlinige, schwarze Adventskranz einfach besser gefällt. Ich muss auch keine knallrote Weihnachtsmütze tragen, die sich mit meiner Haarfarbe beißt, wenn mir dunkel einfach lieber ist. Wir können die Adventssonntage einfach ganz unspektakulär auf der Couch verbringen. Damit dann doch ein bisschen Weihnachtsstimmung in mein Outfit kommt, halte ich mich einfach an meinen Pullover von Juniqe. Warum sollten Christmas-Sweater nochmal „ugly“ sein?

Mein gemütliches Advents-Outfit

Für einen gemütlichen Sonntag zuhause kombiniere ich mein „Santa – I can explain“-Sweatshirt mit einer schwarzen Leggings und Kuschelsocken. Hauptsache bequem! Den Aufdruck finde ich einfach super süß und auch ein bisschen frech – es gibt bei Juniqe hier aber noch eine riesige Auswahl an anderen Weihnachtspullovern. Das Sweatshirt ist nicht zu dünn und nicht zu dick, allerdings fallen die Größen meiner Meinung nach etwas klein aus. Hier auf den Bildern trage ich eine Größe L – denn ich mag es, wenn Pullis etwas lockerer fallen. Diesen Juniqe Pullover hatte ich in Größe M bestellt, meiner Meinung nach fällt er mehr wie eine Größe S aus. Also Augen auf bei der Größenwahl und am Besten die angegebenen Maße beachten! Ansonsten bin ich mit dem Shop sehr zufrieden – süße Designs, schneller Versand, unkomplizierter und freundlicher Support! Wer noch Weihnachtsgeschenke (für andere oder für sich selbst) sucht, sollte auf jeden Fall einmal bei Juniqe vorbei schauen – momentan gibt es sogar eine Gilmore Girls Kollektion.

Und wenn euch mein Pullover gefällt, habt ihr hier jetzt die Chance einen zu gewinnen!

Juniqe Weihnachtspullover kombinieren Gemütliches AdventsoutfitJuniqe Weihnachtspullover kombinieren Gemütliches AdventsoutfitJuniqe Weihnachtspullover kombinieren Gemütliches Adventsoutfit

Gewinnspiel:

  • Zu gewinnen gibt es den Weihnachtspullover von Juniqe, den ich trage in einer Größe deiner Wahl! Auf dem Sweatshirt im Wert von 39€ steht „Santa I can explain“ – mehr Bilder gibt es hier.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland
  • Um teilzunehmen, müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Verratet mir darin, was euer liebster Advents-Brauch ist. Vergesst bitte nicht, eine gültige E-Mail Adresse in das dazugehörige Feld einzutragen!
  • Weitere Lose könnt ihr sammeln, indem ihr mir bei Instagram folgt oder meine Seite bei Facebook liket. Schreibt dann bitte eure Nutzernamen mit in den Kommentar. Insgesamt könnt ihr drei Lose sammeln.
  • Teilnahmeschluss ist der 10.12.2016 um 12 Uhr, dann lose ich aus. Antwortet der Gewinner nach 7 Tagen immer noch nicht, wird nochmal ausgelost.
  • Viel Glück!

Wie gefällt euch dieser Post?

signatur

*  In Zusammenarbeit mit Juniqe

15 Comments

  • Ich verbringe die Adventssonntage immer mit meiner Familie und zusammen schlagen wir uns dann die Bäuche voll und spielen Gesellschaftsspiele :)

  • …und mein Adventsbrauch: Den Weihnachtsmarkt so lange wie möglich vermeiden – steh ich gar nicht drauf ;) Lieber kuschele ich mich Zuhause ein und bastel Geschenke oder Weihnachtsdeko :)

  • Ich gehe in der Adventszeit sehr gerne auf Weihnachtsmärkte.
    Da stimme ich mich dann auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
    Ich folge bei Facebook als Stefanie Seiht.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • tolles Gewinnspiel :)
    mein liebster Adventsbrauch sind die Besuche in der Kirche :)

    ich folge dir bei Bloglovin: Meli in Wonderland, Instagram: Melicious_S, Facebook: Melanie Sonntag

    liebe grüße
    Meli♥

  • Ja diese Phase kennt wohl jeder beim Erwachsenwerden. Inzwischen hab ich einen großen Haufen Weihnachtsdekoration angehäuft, weil ich es einfach liebe alles schön zu gestalten. Meine liebsten Bräuche sind dabei ganz klar Adventskalender (ich bastel schließlich jährlich einen für meinen Freund und einen für die Kollegen) und gemütliche Sonntage auf der Couch bei Kerzenschein. Dieses Jahr möchte ich auch unbedingt backen, das habe ich bis jetzt noch nie gemacht, und damit meine Familie beschenken.

  • Also zum Advent muss es bei mir Kerzen geben!! Lieber 10 Kerzen zu viel, als Essen im Kühlschrank zu haben :P Ist total bescheuert, aber Weihnachten und der Dezember ist für mich die Kerzenzeit!
    LG Lea

  • Der Pulli sieht so lustig aus, den zöge ich ganz sicher nicht mehr aus. Die Sachen von Junique sind schick, und ich hab einen Klamotten-Tick. Einen Pullover für Weihnachten wünsch ich mir sehr, den gebe ich auch nie mehr her. Dichten kann ich nicht sehr gut, vor schlechten Reimen bin ich nicht auf der Hut. Ich hoff nur auf ein wenig Glück und würd gern gewinnen das gute Stück! Viele Grüße:)

  • Ich liebe es für weihnachten zu basteln das stimmt einen schon so schön auf die zeit ein und natürlich kekse backen und den kecksduft im haus zu riechen.
    Folge dir auch auf instagram unter zauber_.fee
    Liebe grüße iris

  • Mein liebster Brauch ist es, mit meinem Opa zusammen für Heilig Abend das Dessert vorzubereiten. Wir machen immer schlesische Mohnklöße (Makufki) zusammen. Das ist total schön, da wir uns sonst nicht so oft sehen können und es, vor den Feiertagen, noch ruhige, schöne und immer lustige Momente sind. Ich folge als krikralifestyle auf Insta.
    Ganz liebe Grüße, Anna.

  • Der Pulli ist echt hübsch! Ich backe jedes Jahr wieder sehr gerne Plätzchen, die dann unter Freunden und in der Familie verteilt werden. :)
    Folge dir bei Insta: alic.cila

    Liebe Grüße
    Alicia

  • Mein Adventsbrauch ist es seit 3 Jahren in der Weihnachtszeit zusammen mit einer Freundin Lebkuchen zu backen :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.