{Outfit} Wintertrends 2016: Kunstfelljacke, Netzstrümpfe & Schiffermütze

outfit-fake-fur-jacke-netzstruempfe-schiffermuetze-wintertrends-2016

Aufmerksame Leser dürften es bereits gemerkt haben: Hier auf diesem Blog ist endlich ein neues Layout eingezogen. Noch fehlen viele Kleinigkeiten und ich hoffe ihr verzeiht mir die Fehler, die noch ausgebessert werden müssen. Aber ich bin bereits super happy und fühle nun erst so richtig den Wandel von Floral Fascination zu Fee-Schoenwald.de! Deswegen freue ich mich auch besonders auf euer Feedback bezüglich des Designs! Jetzt gibt es aber erst mal ein Outfit zu besprechen, meine Damen (und Herren)!

Stylisch durch den Winter?

Wie jede Jahreszeit hat auch der Winter seine modischen Schwierigkeiten. Während wir in der Sommerhitze am Liebsten gar nichts tragen würden, führt ein kalter Wintertag zumindest bei mir dazu, dass ich mich in ein Michelin-Männchen aus tausend Klamottenschichten verwandele. Doch egal, wie dick man sich einpackt, bei 10 Grad Minus friert man dann doch und sobald man wiederum in den Bus steigt, ist man in seiner Winterjacke schweißgebadet. Die Haare haben sich in der Zwischenzeit elektrisch aufgeladen und lassen sich auch nicht in einem Zopf bändigen. Denn bei mir jedenfalls sind die langen Haare das beste Mützen-Schal-Kombinations-Accessoire. Haut und Augen sind inzwischen auch trocken von der stickigen Heizungsluft, die Füße sind aber immer noch kalt. Und kaum hat der Tag begonnen, will man eigentlich nur wieder in das warme Bett schlüpfen.

Wintertrends 2016

Gerade im Winter bin ich mehr der gemütliche Typ. Ich verkrieche mich in riesigen Pullovern und plünder täglich den Kleiderschrank meines Freundes. So fühle ich mich wohl und das ist super. Doch trotzdem mache ich mich ab und zu wirklich gerne zurecht, und wenn es nur für einen Innenstadt Bummel ist. So versuche ich mir meine modischen Momente auch im Winter zu bewahren. Und manchmal braucht es für einen coolen Look nur ein paar stylische Details um aus einem Alltags-Outfit etwas Besonderes zu machen.

Kunstfelljacke & Netzstrümpfe

Während Netzstrümpfe sonst eher mit dem horizontalen Gewerbe in Verbindung gebracht wurden, werden sie jetzt von der gesamten Modeszene als neuer Trend gefeiert. Unter zerrissenen Jeans, hervorblitzend bei Overknee-Stiefeln oder als lässiger Begleiter zu Cutout-Boots: So trägt man die sexy Strümpfe heute. Ich taste mich jetzt erst mal langsam an dieses Phänomen heran: Mit günstigen Netz-Socken unter meinen Lieblings-Sneakern. Weitere modische Upgrades für meine tägliche „Schwarze-Hose-und-Irgendwas-Graues-Uniform“ stellen meine Fake Fur Jacke und die schicke dunkelblaue Kappe dar. Auch dieses Jahr steht Kunstpelz wieder hoch im Kurs und ist vor allem in der dunklen Variante super alltagstauglich. Ein weiteres Outfit mit dieser Jacke habe ich euch schon Anfang des Jahres in meinem London Post gezeigt.

 

Fake Fur Jacke: TK Maxx (ähnlich hier)
Schiffermütze: H&M / SH (ähnlich hier)
Oberteil: Primark (ähnlich hier)
Highwaist Hose: Bershka (ähnlich hier)
Sneaker: Zara (ähnlich hier)
Handtasche: ? / SH (ähnlich hier)
Netzstrümpfe: Primark (ähnlich hier)

* Secondhand /

Dieser Post enthält Affiliate Links: Bei einem Klick/Kauf erhalte ich eine kleine Provision.


outfit-fake-fur-jacke-netzstruempfe-schiffermuetze-wintertrends-2016outfit-fake-fur-jacke-netzstruempfe-schiffermuetze-wintertrends-2016outfit-fake-fur-jacke-netzstruempfe-schiffermuetze-wintertrends-2016outfit-fake-fur-jacke-netzstruempfe-schiffermuetze-wintertrends-2016outfit-fake-fur-jacke-netzstruempfe-schiffermuetze-wintertrends-2016outfit-fake-fur-jacke-netzstruempfe-schiffermuetze-wintertrends-2016outfit-fake-fur-jacke-netzstruempfe-schiffermuetze-wintertrends-2016


Was tragt ihr diesen Winter?

unbenannt-2

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.