Rosa Boots kombinieren – mit Roland *

Blogparade Schnuerstiefel Roland

Werbung – enthält PR-Sample / Es gibt viele Schuhe in meinem Schuhschrank: Sommerschuhe, Winterschuhe und Schuhe für den Übergang. Letztere waren schon immer meine heimlichen Favouriten. Herbst- und Frühlingsschuhe sind vielfältig. Vom Schnürstiefel zum Ballerina sind den Formen keine Grenzen gesetzt. Ich habe derbe Lederboots in schwarz für den Alltag und zarte Halbschuhe in Nude für besondere Anlässe. Braune Schuhe, schwarze Schuhe, beige Schuhe. Doch Schuhe in rosa habe ich bis zu der Blogparade mit Roland für mich selbst nie in Erwägung gezogen.

Rosa Schuhe kombinieren

Rosa ist eine schwierige Farbe. Nur zu leicht kommen Assoziationen mit den Puppen auf, mit denen wir als Kinder gespielt haben. Der falsche Rosaton kann bei Schuhen schnell billig oder kindlich wirken. Zudem sind außergewöhnliche Farben immer schwieriger zu kombinieren, als beispielsweise schwarze Schuhe. Als ich mir dann bei Roland ein Paar Schuhe aussuchen durften, wollte ich mich aber der Herausforderung stellen.

Rosa Boots kombinieren – wie schwierig ist das wirklich?

Als erstes ist es wichtig, einen tollen Farbton auszuwählen. Ich finde ein kühles Rosa wesentlich alltagstauglicher als einen pfirsichfarbener Ton. Jedenfalls, wenn es um Schuhe geht.

Wenn man sich dann für ein Paar Schuhe in rosé entschieden hat, ist es wichtig diese zu imprägnieren. Helle Schuhe sind generell sehr schmutzempfindlich. Da macht die Farbe Rosa keine Ausnahme.

Kombinieren kann man Rosa mit vielen Farben: Ich liebe Grau, Weiß, Schwarz, Braun oder sogar Dunkelblau im Mix dazu.

Wie bei allen gelungenen Outfits ist ein Materialmix natürlich auch toll. Kombiniere matte mit glänzenden und gemusterte mit unifarbenen Stoffen.

Blogparade mit Roland

Dieser Post ist wie bereits erwähnt Teil einer Blogparade. Auf der Facebook Seite von Roland könnt ihr zwischen 12 tollen Bloggerinnen wählen und für das schönste Outfit abstimmen. Ich würde mich natürlich über eure Stimmen freuen, die anderen Outfits finde ich aber auch total schön.


Jacke: Zero, Kleid: Gina Tricot, Tasche: Karl Lagerfeld, Schuhe: Tamaris (Roland)

Blogparade Schnuerstiefel RolandBlogparade Schnuerstiefel RolandBlogparade Schnuerstiefel RolandBlogparade Schnuerstiefel Roland


Wie findet ihr mein Outfit?

signatur

 * In Zusammenarbeit mit Roland entstanden

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.