{7 Days of Style} Mustermix

Es ist wieder Ende des Monats und das heißt: 7 Days of Style Woche! Das Motto fiel mir dieses Mal aber gar nicht so leicht. Wie kombiniert man eigentlich den Trend Mustermix am Besten alltagstauglich?
Floral Fascination Deutscher Modeblog - Mustermix alltagstauglich stylen Outfit - Weinrote Leggings Strumpfhose kombinieren - Sommerkleid wintertauglich kombinieren - Fashionblog
Es ist wieder Ende des Monats und das heißt: 7 Days of Style Woche! Das Motto fiel mir dieses Mal aber gar nicht so leicht. Wie kombiniert man eigentlich den Trend Mustermix am Besten alltagstauglich? Auf den Laufstegen der großen Designer wirkt es immer so modern und schillernd, doch um ehrlich zu sein, kommen die meisten Zusammenstellungen zumindest für mich im Alltag nicht in Frage. Trotzdem ist es doch immer wieder schön, sich modetechnisch etwas aus der eigenen „Komfortzone“ zu wagen und mal etwas ganz Neues auszuprobieren. Und nachdem ich einige Muster Outfits anprobiert und zusammen gestellt habe, sind mir ein paar kleine „Regeln“ eingefallen, die für einen stimmigen Look sorgen.
Hier kommen meine Tipps: Da die Kombination unterschiedlicher Muster schnell sehr unruhig und zusammen gewürfelt wirken kann, empfehle ich euch, in einer Farbfamilie zu bleiben. Ich habe mich hier für Schwarz Weiß entschieden. Außerdem finde ich es wichtig, durch andere Elemente des Outfits wieder klare Linien und „Ruhe“ zu schaffen. Bei mir ist das der überlange, schwarze Cardigan, die weinrote Strumpfhose und das weiße Oberteil des Kleides. Wenn man diese beiden Tipps beachtet, steht einem kleinen Mustermix (ohne dass beim Anblick fast schwindelig wird) nichts im Wege! Wir haben übrigens ein neues Mitglied bei 7 Days of Style: Stella von Sugarpop Fashion unterstützt jetzt Freitags die liebe Katrin – herzlich Willkommen! Alle Bloglinks findet ihr wie immer unten.

Hut: Primark (Ähnlich hier*)
Schal: Zero (Ähnlich hier*)
Kleid: Shana (Ähnlich hier und hier*)
Cardigan: Primark (Ähnlich hier*)
Strumpfhose: 1982 (Ähnlich hier*)
Stiefel: Högl (Ähnlich hier*)
*Affiliate Links
Floral Fascination Deutscher Modeblog - Mustermix alltagstauglich stylen Outfit - Weinrote Leggings Strumpfhose kombinieren - Sommerkleid wintertauglich kombinieren - Fashionblog
Floral Fascination Deutscher Modeblog - Mustermix alltagstauglich stylen Outfit - Weinrote Leggings Strumpfhose kombinieren - Sommerkleid wintertauglich kombinieren - Fashionblog
Floral Fascination Deutscher Modeblog - Mustermix alltagstauglich stylen Outfit - Weinrote Leggings Strumpfhose kombinieren - Sommerkleid wintertauglich kombinieren - Fashionblog
Floral Fascination Deutscher Modeblog - Mustermix alltagstauglich stylen Outfit - Weinrote Leggings Strumpfhose kombinieren - Sommerkleid wintertauglich kombinieren - Fashionblog
Floral Fascination Deutscher Modeblog - Mustermix alltagstauglich stylen Outfit - Weinrote Leggings Strumpfhose kombinieren - Sommerkleid wintertauglich kombinieren - Fashionblog
Floral Fascination Deutscher Modeblog - Mustermix alltagstauglich stylen Outfit - Weinrote Leggings Strumpfhose kombinieren - Sommerkleid wintertauglich kombinieren - Fashionblog
Und so geht es diese Woche weiter: 
Dienstag: Jana von bezauberndenana.de
Mittwoch: Rina von adelineundgustav.blogspot.de
Donnerstag: Alicia von delightfulthings-a.blogspot.de
Freitag: Katrin von katiys.com / Stella von sugarpopfashion.com
Samstag: Kati von almoststylish.blogspot.de
Sonntag: Alice von callme-cozy.blogspot.de

Wie gefällt euch das Outfit zu dem Motto?

36 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.