3 Posing-Ideen mit Schal

   

Der Winter eignet sich nicht so gut zum Fotos machen? Natürlich ist es bei Schnee, Eis und Kälte schwieriger, schöne Fotos zu machen, weil man ohnehin immer dick eingepackt in der Winterjacke ist. Aber auch dafür habe ich eine einfache Idee für dich. Probiere doch einfach mal aus, deine Winter-Accessoires, wie einen Schal, in deine Fotos zu integrieren und ganz geschickt damit zu Posen. Wie das geht, liest du hier. 

Winter Posing Ideen mit Schal:

Ich habe für dich drei einfache Posing-Ideen vorbereitet, für die du nichts brauchst, außer einen hübschen Schal. Diese Posen kannst du natürlich nicht nur im Winter umsetzen, sondern auch in allen anderen Jahreszeiten.  

Posing-Idee Nr. 1:

 Die erste Posing Idee eignet sich besonders für schöne Porträtaufnahmen, wenn es draußen kalt ist. Nutze dafür einfach deinen Schal und wickele ihn dir wie eine Decke um. Das hat nicht nur den netten Nebeneffekt, dass dir im Handumdrehen schön warm wird, sondern es erzeugt auch eine schöne und verträumte Fotopose.

Schaue dabei ggf. in die Ferne, greife den Schal mit einer Hand und halte dir diesen Zipfel ins Gesicht. Das wirkt gemütlich und kuschelig. Besonders interessant wirkt diese kreative Foto-Idee, wenn du einen Schal mit einer spannenden Farbe oder Struktur wählst.

 
Posing-Tipps mit Schal Fee Schoenwald 1

Posing-Idee Nr. 2:

Die zweite Posing Idee ist das Gegenstück zur ersten Pose, denn statt einer Nahaufnahme kannst du hier versuchen, ein Ganzkörperbild zu machen. Lege dir dafür einfach deinen Schal über deine Arme und schwinge ihn hin und her.

Bewegung bringt immer mehr Dynamik in deine Fotos! Dreh dich, spiele mit deinem Schal als umfunktioniertes Foto-Accessoire und bringe so eine tolle Dynamik in deine Fotos. 

 

Posing-Idee Nr. 3:

Bei dieser Foto-Idee kannst du deinen Foto-Buddy um Hilfe bitten, um diese tolle Bildidee gemeinsam mit dir umzusetzen. Dafür bittest du deinen Foto-Buddy, deinen Schal festzuhalten und unterhalb der Kamera zu positionieren so, dass er nur in einer Ecke unscharf auf dem Bild erscheint.

Das erzeugt einen tollen verschwommenen Bokeh-Effekt und gibt dem Bild mehr Tiefe und einen kreativen Vordergrund. Außerdem wird dein Gesicht besonders schön eingerahmt.

Fassen wir mal zusammen...

Du siehst also: Der Winter eignet sich trotz erschwerter Bedingungen super zum Fotos machen, wenn du weißt, wie du gekonnt deine Accessoires in Szene setzen kannst. In diesem Fall helfen dir schöne Schals sogar dabei, abwechslungsreichere Posen zu kreieren und du kannst zudem einen farblichen Akzent zu deinem Wintermantel setzen. 

Eine tolle Unterstützung für deine Fotos ist übrigens auch mein kostenloser Contentkalender, in dem du 123 Termine für deine Postingplanung findest.

Jetzt kostenlosen Contentkalender sichern!

Contentkalender 2022 kostenloser Download

Hol dir jetzt meinen kostenlosen Contentkalender 2022 mit 123 Terminen und Anlässen, die dir bei der Postingplanung helfen.

Vereinfache so die Ideenfindung für deine Instagram Posts und lass dich inspirieren!

Alles Liebe, Fee

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert