Posing-Tipp: Richtig posen im Wintermantel

Im Winter draußen zu shooten kann wegen der Kälte manchmal zu einer ziemlichen Herausforderung werden. Wenn du nach dem Foto-Shooting nicht komplett durchgefroren sein möchtest, muss das Fotografieren schnell gehen: Aber wie stellst du dich bloß am Besten hin? Ich zeige dir hier eine einfache Posing-Variante mit deinem Wintermantel, die du bei deinem nächsten Winter- oder Schneeshooting direkt anwenden kannst ohne zu lange zu frieren. 

Posing-Tipp: Shooten im Wintermantel

Vielleicht kennst du es ja auch: Im dicken Wintermantel wirkt man schnell unförmig. Natürlich kommt es dabei auch auf den Schnitt an: Denn Mäntel und Jacken, die tailliert sind wirken in der Regel vorteilhafter, da sie deine Figur mehr betonen. Aber ganz egal für welchen Wintermantel du dich entschieden hast: In diesem Post habe ich einen schnellen Posing-Tipp für dich, der dich und deine Kurven im Mantel super aussehen lässt.

Posing im Wintermantel - So lieber nicht!

Fangen wir so an: Grundsätzlich kann es sehr cool aussehen, wenn du deinen Mantel lässig über die Schultern legst. Allerdings solltest du dich dann lieber nicht von der Kamera wegdrehen, wie ich auf diesem Foto. Denn so verschwinden sowohl deine Arme als auch deine Hände komplett – Auch deine Taille ist überhaupt nicht mehr sichtbar – Wo ist deine Figur geblieben? Das kriegen wir doch noch besser hin!

Eine einfache Pose für dein Mantel-Shooting

Jetzt wird die Mantel-Pose optimiert: Stelle dich frontal hin zur Kamera und zeige deine Hände und Arme, das wirkt direkt harmonischer und dein Outfit und deine Figur werden viel sichtbarer. Strecke dann noch einen Fuß vor den anderen und du hast eine einfache, aber dynamische Pose für deine Winter-Fotos.

Die wichtigste Regel: Bleib in Bewegung und hab Spaß beim Shooting! Vertrau mir, wenn du dich vor der Kamera wohl fühlst, entstehen immer die schönsten Bilder. 

Möchtest du diesen Posing-Tipp in Aktion sehen? Klicke hier für das Posing-Tutorial-Video

Siehst du den Unterschied?

Mit diesem Posing Trick kannst du auch im dicken Wintermantel super aussehen und deine Figur perfekt in Szene setzen. Alles, was du tun musst, ist dich frontal zur Kamera zu stellen und dich nicht hinter deinem Mantel zu verstecken. Hab Spaß und spiel mit der Kamera, dann werden die Fotos garantiert super!

Fassen wir einmal zusammen...

Ich hoffe, dieser schnelle Posing-Tipp hat dir gefallen und du kannst ihn bei deinem nächsten Foto-Shooting mit Wintermantel in die Tat umsetzen. Möchtest du noch mehr Tipps von mir zum Thema kreative Fotografie und Bildbearbeitung? Dann solltest du dir unbedingt direkt meinen kostenlosen Tool-Guide herunterladen!

In meinem kostenlosen Tool-Guide erfährst du…

…warum du für gelungene Fotos keine teure Kamera brauchst und welches Equipment ich aktuell verwende

…welche Foto-Lampen ich dir empfehlen kann und mit welchen günstigen Foto-Utensilien du interessantere Bilder kreierst

…mit welchen kostenlosen Smartphone-Apps du deine Bilder super einfach und kreativ bearbeiten kannst

Alles Liebe, Fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.